Puppe (Atzelmännchen)

Puppen, meist handelt es sich um selbstgefertigte Wachspuppen, spielen im Sympathiezauber eine große Rolle; denn was man einer Zauberpuppe antut, soll auch auf magische Weise dem Gegner, dem Freund oder wie bei einer Form des Heilzaubers auch einem selbst widerfahren. Zudem werden Puppen verwendet, um dämonische Kräfte umzulenken. Hierzu wird, sofern man sich von einer dunklen Macht bedroht fühlt, einer Puppe ein persönlicher Gegenstand beigelegt, und darauf die Puppe an einem Kreuzweg versteckt oder auf ein Bindezeichen gelegt. Die dunkle Kraft wird sich dann der Puppe bemächtigen und durch den Bindezauber an sie gefesselt bleiben.

Die aktivierte negative Energie einer Person, die einem feindlich gesinnt ist, kann man auch durch das Schmelzen von Wachspüppchen erheblich reduzieren oder gar ganz auflösen, was keinesfalls schon als schwarzmagisches Ritual angesehen werden sollte, konzentriert man sich doch dabei ausschließlich auf die böse Kraft des Gegners, jedoch nicht auf seine Person. Das geschmolzene Wachs kann man daraufhin zum Wachsgießen verwenden, und so gleichzeitig nach dem Erfolg des Zaubers fragen. Zeigt dieses Vorgehen noch keine befriedigende Wirkung, so nimmt man die Puppe zu drei Messen mit in die Kirche. Nach der dritten Messe, die über der Puppe gelesen wurde, durchsticht man sie und vergräbt sie. Hierauf muß der Gegner, um seines Seelenfriedens willen, von seinem Schadenszauber ablassen.

Durch Puppen läßt sich auch das eigene Glück beschwören. Dazu wird eine Puppe mit Glückssymbolen geschmückt. Solchermaßen ausstaffiert soll sie darauf das Glück herbeilocken. Damit sich dabei auch keine schlechten Kräfte mit einschleichen, wird die Puppe zum Schutz in ein Kästchen oder unter ein Glas gesetzt. Praktischerweise werden Glas oder Kästchen noch mit Abwehrzeichen versehen.

Ein Zauber aus dem Buch von Matthias Mala
Weiße Magie – 365 schützende und stärkende Praktiken
 

 

Weitere magische Zutaten kann man hier einkaufen

 

 

Karten-Orakel.de

Hexen-Orakel.de

 

Pheromone

Wie wirkt Zauberspruch

Zauberspruch

Übersicht

Zauberspruch

positiv

Zauberspruch negativ

Magiebücher

Links

Ihre Beiträge

Bücher

Einkaufen

Zurück zum Anfang

Weitere Magieseiten

Hexen-Orakel

ZAUBERSPRUCH